top of page
Lisa und Abby

Über mich

Ich möchte mich einmal kurz vorstellen.

Mein Name ist Lisa Stürtz, ich wohne in der wunderschönen Pfalz und habe eine absolute schwäche für Tiere jeglicher Art 🤎

 

schon in jungen Jahren war es mein Traum, den Tieren zu helfen wenn ich groß bin. Kurzum bin ich nach meinem Realschulabschluss im Jahr 2010 in meine Ausbildung zur Tiermedizinischen Fachangestellten gestartet. Diese schloss ich dann 2013 erfolgreich ab. Von Tag eins war ich mit Herz und Seele dabei. Im Jahr 2014 wechselte ich dann von meiner Ausbildungsstätte in eine renommierte Tierklinik in der Südpfalz. Als Leitung der chirurgischen Abteilung sammelte ich unter anderem immer mehr Erfahrungen im Bereich der Orthopädie.

Im Jahr 2018 beschloss ich dann, ich möchte noch mehr tun können. Und somit startete ich im Frühjahr 2019 die Ausbildung zur Hundephysiotherapeutin im Ausbildungs- und Therapiezentrum Wosslick, welche ich erfolgreich abschloss.

In Zusammenarbeit mit der Tierklinik erfolgten erste eigene Termine und ich liebe das Gefühl, den Patienten vor oder nach Operationen, sowie präventiv und einfach nur unterstützend weiter helfen zu können. 

aktuell bin ich in der Ausbildung zur Hundeosteopathie und freue mich darauf, mein leistungsangebot somit zu erweitern.

Die Boxermixdame an meiner Seite heißt Abby und sie begleitet mich nun schon seit 10 Jahren. Sie war mit ein Grund warum ich lernen wollte, wie ich Patienten zu einem schmerzfreien Leben verhelfen kann, auch ohne eine invasive Operation. Sie ist ein gutes Beispiel, wie viel regelmäßige und richtige Bewegung bewirken kann.

Eine schlimme Hüftdysplasie schon in jungen Jahren, Spondylosen an der Wirbelsäule und Zehengelenksarthrosen... Eine gut ausgebildete Muskulatur hilft ihr dabei, schmerzfrei durchs Leben zu gehen. Für ihre 10 Jahre und mit diesen Diagnosen steht sie noch super da und darauf bin ich stolz.

Genau das möchte ich auch anderen Patienten ermöglichen!

Wald
Zertifikat
bottom of page